40 Km - 2 Tage - 1 Rucksack - SOTA Outdoor CH

40 Km - 2 Tage - 1 Rucksack

Bei diesem Trip ging es darum, einen Rucksack zu packen, in dem alle essentiellen Dinge vorhanden sind, um mehrer Tage / Wochen unbeschadet und sicher zurechtzukommen.
 
Wie immer lasse ich mir Zeit bei der Auswahl des passenden Rucksacks für den Trip und die Auswahl der Ausrüstung. Wichtig ist für mich:

- Wetter- und Klimabedingungen
- Länge der Strecke
- Umgebung des Schlafplatzes
 
Bei diesen Trip war das Ziel das Waldgrundstück eines befreundeten Jägers.
Der weg dahin hatte eine länger von ca. 40 km mit ca insgesamt 750 m Höhenmeter - Tal und Steigungen.
Der Rucksack HelikonTex Rucksack - Summit war meine Wahl. 
Es bahnte sich bereits am Vortag ein Gewitter an. Da der Summit ziemlich wasserabweisend ist, war er die richtige Wahl.
Vorteile sind :

- 40 L. geräumig, Hydratation Blase kompatibel
- Hauptfach mit Rolltop Schließung und zusätzlichen Access point.
gesamt Gewicht lag bei ca 25 Kg, welche auf dem summit angenehm zu tragen sind. Kombiniert wurde der summit mit dem HelikonTex Chest Pack numbat, damit alle wichtigen Dinge am Mann sind. 

mitgenommene Ausrüstung:
  • - sniper 1 Mann Zelt 
  • -biwaksack 
  • -schlafsack
  • -isomatte 
  • -3x3 Meter Tarb
  • -30m paracord + Erdnägel
  • -wechselkleidung 
  • -5 Liter wasser
  • -Gas Koch set mit Tasse
  • -survival set
  • -Lebensmittel 
  • - First aid kid 
  • - essentielle ding wie Messer, säge, Axt, Powerbank etc.
 
für die o.g. Gegenstände habe ich die pakcell set Organizer vom Helikon tex genutzt um Ordnung im Rucksack zu halten.
 
Gegen 4 Uhr in der Nacht hat es angefangen wie aus Eimern zu regnen. Aber das supertarp vom Helikon tex mit seinen 3x3 Meter war komplett wasserfest und hielte mich und meine Ausrüstung trocken.
 
Zusammengefasst war es ein toller Trip mit großartiger Ausrüstung und gewohnt premium Qualität von Helikon tex.
 
die beschrieben Artikel findet ihr im Shop. 
Viele Grüße
SOTA